Dieses beliebte „Theorie in der Praxis“ – Package bieten wir auf unserem Schulschiff in Izola (SLO) an:

Du erlebst die theoretischen Grundlagen direkt am Schiff! Begriffe und Zusammenhänge, technische Details, Sicherheit an Bord und navigatorische Grundlagen sind in dieser Umgebung tatsächlich „begreifbar“. Aber auch bereits erfahrene Kursteilnehmer schätzen diese Auszeit vom Berufsleben und die Konzentration auf das neue Ziel!

Dieses Package hat sich über Jahre bewährt – wer die theoretischen Grundlagen nicht fernab des Meeres erlernen will, kann dies bei uns in Izola tun. 12 Tage am Schiff, die Theorie-Kursinhalte plus praktische Umsetzung bei Tag und Nacht! Beliebt bei Neulingen im Yachting. Aber auch gefragt bei Kursteilnehmern, die ihrem neuen Ziel konzentriert in einem Theorie-Praxis-Package näher kommen wollen!

  • Du lernst direkt in der natürlichen Umgebung, das Verstehen ist so viel einfacher! Ein Beispiel: Wir besprechen Lichterführung und Betonnung – und abends segeln wir einfach raus und schauen uns im Dunkeln Schiffe und Leuchtfeuer an. Oder wenn es um Sicherheit an Bord geht … wir können alles am Schiff erklären und zeigen!
  • Die Kleingruppe – maximal 5 Personen an Bord, die sich demselben Ziel verschrieben haben. Wir packen das Boot nicht voll, Du bist immer bestens betreut!
  • Das Schiff: Die A40 ist komplett ausgerüstet, perfekt für Schulung. Darüber hinaus ist die A40 ein äußerst leistungsfähiges und sensibles Boot, neben allem Seefahrtsrelevanten können wir Dir Segeln unmittelbar und intensiv vermitteln!
  • Unsere Erfahrung: Jeder von uns hat zigtausend Seemeilen Erfahrung mit Schiffen und Crews und jeder von uns ist bereits ein Leben lang mit Training in unterschiedlichen Formen befasst!
  • Izola ist der nächstgelegene Freizeithafen an der Adria. Näher zum Meer geht nicht – besonders aus Ostösterreich.

Wir trainieren alle Arten von Crews seit vielen Jahren – unsere Erfahrung auf See und im Unterricht kommt Dir zugute!

Voraussetzungen:

Die Voraussetzungen für Deine Teilnahme hängen davon ab, ob Du im Anschluss die Prüfung(en) absolvieren willst.

 Du willst
 Voraussetzungen
einfach die FB2 Theorie „praktisch“ erfahren

Keine

Du bist Teil einer Anfängercrew und wirst eingewiesen. Solltest Du schon praktische Erfahrung mitbringen wirst Du trotzdem profitieren – Deine Fragen und Aufgaben sind dann entsprechend anders.

im Anschluss die Theorieprüfung ablegen

Beherrschung der „Binnen“ („A-Schein“) Theorie, insbesondere der Segeltheorie.

Du kannst den Kurs „Basis-Theorie“ bei uns absolvieren, oder die entsprechenden Workshop Module gesondert buchen. Bestandteil der FB2 Theorieprüfung sind jedenfalls 15 Binnen-Fragen, daher musst Du den Stoff beherrschen. Die übrige FB2 Theorie solltest Du an Hand der Unterlagen zu Hause vor dem Kurs vorbereitend durcharbeiten.

Übrigens kannst Du bei uns mit der „FB2 Theorie Probeprüfung – Fragen“ ganz einfach mal von zu Hause testen, ob Du fit bist für die Theorieprüfung.

im Anschluss die Praxisprüfung ablegen
  • Segelkenntnisse mindestens auf „Binnen“ („A-Schein“) Niveau.
  • bestehen der Theorieprüfung (siehe oben)
  • Erfüllung der gesetzlichen Voraussetzungen

Wir empfehlen, vor dem BoatCamp mindestens eines der Manövertrainings (Segel- bzw. Hafenmanöver) zu absolvieren.

Wenn Du die Theorieprüfung schon abgelegt hast, genügt die Bestätigung einer anerkannten Prüfungsorganisation, die nicht älter als 2 Jahre sein darf.

VOR dem BoatCamp musst Du mindestens 250 sm und 6 Bordtage nachweisen, um zur Praxisprüfung zugelassen zu werden. Die restlichen 250 sm, 12 Bordtage und 3 Nachtfahrten/Nachtansteuerungen absolvieren wir im Zuge des BoatCamps.
Nähere Informationen dazu findest Du hier, mehr zur Prüfungen allgemein findest Du hier.

 

Der Kurs findet ab 2 Teilnehmern statt. Die Maximal-Teilnehmerzahl ist 5.

 

Aktuelle Termine und Anmeldung

Zur Anmeldung geht’s ganz einfach über einen Termin, aktuelle Termine findest Du unten:

Jun22

BoatCamp – FB2

2019-06-22 10:00:00 - 2019-07-03 16:00:00

Segelzentrum Izola

Aug17

BoatCamp – FB2

2019-08-17 10:00:00 - 2019-08-28 16:00:00

Segelzentrum Izola

 

Anfrage

Für weitere Informationen fülle bitte das folgende Formular aus und klicke auf „Absenden“.

Kontakt
Wenn Du telefonisch kontaktiert werden willst, gib bitte Deine Telefonnummer an. Wir rufen Dich dann gerne zurück. Bitte gib uns die Chance, Dich auch zu erreichen, und gib die Nummer möglichst vollständig, also mit Vorwahl an. Danke!
Gib hier bitte Deine Nachricht ein.
Wird gesendet